In der letzten Saison kam der ehemalige Crocodiles Hamburg-Keeper aus der OL Nord an den Ratinger Sandbach und erwies sich in 1.270 Spielminuten als der erwartet starke Rückhalt für sein Team, auch wenn er aufgrund eines Fußbruchs in den Playoffs um die Meisterschaft der 1. Liga West passen musste.

2015-11-20 RIA vs. Bergisch Land 11-3 © Detlef Ross (2)

Der 24-jährige Christoph Oster stammt aus der Kölner Haie-Talentschmiede, kann auf Einsätze in der U18- bzw. U20-Nationalmannschaft zurückblicken und stand später im Kader der Düsseldorfer EG (DEL), der Hannover Indians (2. Bundesliga) sowie in der Oberliga West in Diensten der Füchse Duisburg, der Moskitos Essen und der Ice Dragons Herford. Er konnte während seiner Karriere bisher in 283 Spielen bzw. in über 12.800 Spielminuten sein Können zeigen.

2016-01-10 RIA vs Dortmund 6-5 © Markus Szczepanski (55)

Daher war es für Aliens-Trainer Alexander Jacobs sowie die Verantwortlichen der Ice Aliens keine Frage, in der kommenden Saison die Torhüterposition wieder mit dem Wuppertaler, der zurzeit in Essen sein Medizinstudium vorantreibt, zu besetzen.

Foto: Dirk Unverferth
Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97