Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Hauptrunde auf dem Spielplan. Spielbeginn bei den Dinslakener Kobras ist um 19:00 Uhr. Dabei treffen die Ice Aliens auf einige ehemalige Spieler. So stehen mit Nils Nemec, Lennard Gatz und Florian Spelleken einige ehemalige Akteure im Kader der Kobras. Diese haben sich zuletzt mit dem starken Kanadier Matthew Giannini verstärkt, der im Spiel gegen die Eisadler Dortmund drei Treffer erzielte und schon vorher durch seine Torgefahr auffiel.
Cheftrainer Frank Gentges hat es doch härter erwischt als zunächst angenommen. Er wird weiterhin fehlen, Zeitpunkt der Rückkehr unklar.
Neben den Langzeitausfällen sind Stefan Traut, Eric Stephan und einige weitere Spieler erkrankt. Hier werden die Ice Aliens im Hinblick auf die Gesundheit der Spieler am Sonntag kein Risiko eingehen und angeschlagene Akteure sicherlich schonen.
Der Gegner für das Playoff-Viertelfinale wird auch am Sonntag Abend ermittelt. Das 1. Heimspiel am Sandbach findet auf jeden Fall am Freitag, den 14.02.2025, um 20:00 Uhr statt.