Nach einem absoluten Tiefpunkt in der laufenden Saison gegen den Neusser EV erfolgte am Sonntag durch eine Aliens-Rumpftruppe gegen die Roten Teufel Bad Nauheim die erhoffte Reaktion: 2 ½ Reihen Außerirdischer fegten die Amateurvertretung der Gastgeber mit einem 1:10 (0:3; 0:5; 1:2) aus dem heimischen Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim. rt-bad-nauheim-vs-ria97-6
In diesem Spiel konnte sich auch erstmals wieder Maurice Becker, der bereits am Freitag einen Lichtblick darstellte, in die Torschützenliste eintragen.
Nachdem Sebastian Schröder sowie Florian Pompino mit jeweils einem Treffer im ersten Drittel vorlegten, schoss der Iserlohner Förderlizenzspieler in der 15. Minute das 0:3 für die Außerirdischen. Im Mittelabschnitt machten die Ratinger mit einer 0:8-Führung dann alles klar, sodass der Schlussabschnitt mit lediglich zwei weiteren Toren der Gäste vergleichsweise ruhig auslief.
Dabei dürfte sich Ratingens Schlussmann Christoph Oster geärgert haben, denn der Bad Nauheimer Ehrentreffer in der 56. Minute zum 1:10 verhinderte einen „shutout“, d.h. die „blütenreine Weste“ für einen Goalie ohne Gegentreffer.

Das Spiel des Freitagabends ließ nicht erwarten, dass dieses Wochenende noch einen positiven Verlauf für die Ice Aliens nehmen könne, denn zu desolat war die Vorstellung in eigener Halle.  Der Neusser EV, als Tabellenzweiter, machte den Außerirdischen vor, wozu ein Kollektiv in der Lage ist und holte den Tabellenführer mit einem klaren 0:4 (0:1; 0:3; 0:0) unsanft in die Realität zurück.ratingen-neuss-106-copy
Spiele in der höchsten deutschen Amateurklasse gewinnt man nur, wenn der Einsatz stimmt – gegen den NEV war aber überwiegend kein Aufbauspiel, kein genaues Passspiel, kein Körperspiel und kein Biss bei den Außerirdischen zu erkennen. In einem Arbeitszeugnis hätte gestanden: „Sie waren stets bemüht!“, was kein Ausdruck für eine qualitativ gute Arbeitsleistung ist.
Daher schlugen die Gäste von der anderen Rheinseite die Heimmannschaft gekonnt effizient und relativ mühelos. Man muss absolut den Hut vor den bisherigen Leistungen dieses Neusser Teams ziehen, das im Moment einen „Lauf“ hat – die Ice Aliens dagegen müssen aktuell eine Durststrecke aushalten, die es aber auch schon in der vergangenen Saison gab, nach welcher die Mannschaft jedoch vehement wieder „aufstand“.

Mit Tabellenplatz 2 und zwei Spielen weniger als die aktuelle Ligaspitze könnte man der Ratinger Mannschaft aber zugutehalten, dass das „Schelte, trotz hohem Tabellenniveau“ ist!

Tor für Nauheim: Andreas Behrens
Tore für Ratingen: Sebastian Schröder (2), Florian Pompino, Maurice Becker, Dustin Schumacher (2), Matthias Potthoff, Dennis Fischbuch, Štěpán Kuchynka, Marvin Moch

Strafen Nauheim: 14 Minuten + 10 Minuten DZ (Tobias Etzel)
Strafen Ratingen: 08 Minuten

Schiedsrichter: (HS) Bogdan Paracki (LM) Alexander Michalski, Alexander Zislin
Zuschauer: 37

Kader Ratingen: [T] Christoph Oster, Dennis Kohl
[V] Florian Pompino, Marius Hornig, Simon Migas, Dustin Schumacher,
Dominik Scharfenort
[S] Pascal Behlau, Matthias Potthoff, Marvin Moch, Alexander Schneider,
Sebastian Schroeder, Štěpán Kuchynka, Maurice Becker, Dennis Fischbuch

Fotos: Markus Szczepanski
Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97