Für ein junges Team, wie das der Ice Aliens, ist er ein Glücksfall!
Stürmer Milan Vanek zählt mit seinen 39 Jahren, seiner entsprechenden Erfahrung, einer sehr professionellen Einstellung sowie seinem Torriecher zu den Führungsspielern sowie zu den Top-Ten der besten Scorer in der Liga.

Seine Praxis und sein Geschick resultieren aus Einsätzen ab Mitte der 90er Jahre bei diversen Regional- und Oberligisten in Süd, Ost, Nord und West.

Aus Sicht von Alexander Jacobs, dem Coach der Ratinger Ice Aliens, war Milan Vanek vor der letzten, abgelaufenen Saison 2015/216 ein absoluter Wunschkandidat, da er um die Qualitäten dieses Spielers wusste – und sein Goalgetter dankte es ihm eindrucksvoll mit 76 Scorerpunkten in 41 Meisterschaftsspielen, wodurch Milan Vanek unzweifelhaft seinen Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft in der 1. Liga West leistete.

Auch zur Spielzeit 2016/2017 wurden sich Spieler und Verein wieder einig, sodass dem Aliens-Kader und den Zuschauern dieser “Knipser” und kreative Vorlagengeber nach wie vor erhalten bleibt, welcher dem Angriff der Außerirdischen zusammen mit seinen „stürmischen“ Teamkollegen Durchschlagskraft verleiht.

Die Fans können sich also freuen, dass dieser mit “allen Wassern gewaschene” Goalgetter sein Können weiterhin unter Beweis stellen und ein junges Team sowie die Zuschauer wieder mitreißen wird!

Foto: Markus Szczepanski
Text: Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97