Die Ratinger Ice Aliens und Krystian Sikorski, Trainer der Regionalligamannschaft in der abgelaufenen Saison, werden zukünftig getrennte Wege gehen.

Krystian Sikorski war zu Saisonbeginn 2018/2019 aus Dinslaken an den Sandbach gewechselt und hat das Team auf Platz 5 der Regionalliga geführt.  Beide Seiten konnten sich jedoch nicht auf einen neuen Kontrakt für die nächste Spielzeit verständigen.

Für die kommende Saison suchen die Verantwortlichen nun einen neuen Trainer, der verstärkt junge Spieler, auch aus dem eigenen Verein, an die 1.Mannschaft heranführt und einbindet.  Ein erstes Gespräch mit den eigenen Overage-Spielern der U20 hat bereits stattgefunden, parallel werden auch die Möglichkeiten bei den DNL Vereinen im Umland ausgelotet.

An das zu formende Team 2019/2020 werden insbesondere in den Bereichen Fitness, Leidenschaft und Einsatzwille hohe Ansprüche gestellt. Attribute, die gegen die finanziell deutlich besser gestellten Top-Mannschaften besonders wichtig sind, wenn sich die Ice Aliens in der Regionalliga behaupten wollen.