Bevor es am Sonntagabend zum zweiten Heimspiel in Ratingen kommt, treten die Aliens bereits am frühen Freitagnachmittag die Anreise durch den Wochenend- sowie Feierabendverkehr über die vielbefahrene A3/A2 nach Herford an.

Zwar kann eigentlich bei keinem Playoff Spiel mehr von „einfach“ gesprochen werden, aber die bevorstehende Auswärtsaufgabe hat es definitiv mehr als in sich.
Gegner der Außerirdischen im Playoff-Halbfinal-Modus „best of five“ sind nach wie vor die Herforder „Ice Dragons“, welche die Außerirdischen am vergangenen Sonntag im ersten Aufeinandertreffen „kalt erwischten“ und den ersten von drei erforderlichen Siegen – aus maximal fünf Spielen – für sich verbuchen konnten.
An diesem Abend erwartet die Außerirdischen außerdem eine ausverkaufte Herforder Eissporthalle mit stimmgewaltigen Fans, die ihrem Team als „7. Mann“ sicherlich eine zusätzliche, lautstarke „Motivationsspritze“ geben werden.

Trotzdem kann die Freitagsaufgabe für die Spieler von Aliens-Coach Alexander Jacobs – ohne Wenn und Aber – nur lauten, die Heimreise mit einem Auswärtssieg anzutreten, um am Sonntagabend vor eigenem Publikum am Sandbach wieder „ausgeglichen“ auflaufen zu können. Diese Mannschaft hat bereits bewiesen, dass sie mit Druck umzugehen vermag – oft scheint es sogar, als ob sie ihn braucht, um richtig „wach“ zu werden!

Aktuell plagen die Ratinger Ice Aliens allerdings immer noch Kader-Sorgen, da der Einsatz von Sebastian Schröder, Tim Brazda, Dominik Scharfenort sowie Maurice Musga nach wie vor so gut wie ausgeschlossen bleibt. Unter diesen Umständen ist Trainer Alexander Jacobs immer wieder gezwungen zu improvisieren, da er nicht kontinuierlich auf seine ursprünglichen, eingespielten Reihen zurückgreifen kann.
In Ratingen muss also weiterhin von Tag zu Tag gehofft werden, dass sich die Verletztenliste endlich lichtet – mit viel Glück ist vielleicht wenigstens Benjamin Hanke am Freitag wieder einsatzbereit.

Auswärtsspiel, Regionalliga West (Playoff-Halbfinale, Spiel 2)
Freitag, 03.03.2017 / 20:30 Uhr / Herforder EV vs. Ratinger Ice Aliens

Heimspiel, Regionalliga West (Playoff-Halbfinale, Spiel 3)
Sonntag, 05.03.2017 / 18:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. Herforder EV

Foto: Markus Szczepanski, www.zahlen-puck.com
Text:  Andrea Duderstadt / Presseteam RIA97