Am letzten Wochenende wurden von Sportobmann Wilfried Tursch und Schatzmeister Rainer Merkelbach die Gespräche mit den Spielern der letztjährigen Saison und neuen Kandidaten fortgesetzt und weitere vier Spieler unter Vertrag genommen.

Ein Spieler darf in der Verteidigung der Ice Aliens keinesfalls fehlen, seit 14 Jahren steht Simon Migas, von den Fans oft „Eishockeygott“ gerufen, in Ratingen auf dem Eis, hat fast alle Altersklassen durchlaufen und gehört in der kommenden Spielzeit bereits in der zehnten Saison zum Kader der 1. Mannschaft.

Neu in der Verteidigung ist mit Sven Gotzsch ein Spieler, der es mit 38 Jahren noch einmal wissen will und sich bereits mit einem intensiven Sommertraining auf die neue Saison vorbereitet. Er kann auf eine umfangreiche Erfahrung in der DEL, der 2. Bundesliga, der Oberliga und der Regionalliga zurück schauen. Nachdem er in den letzten zwei Spielzeiten nochmals für den Neusser EV aktiv war, kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück und möchte, auch im Nachwuchs, seine Kenntnisse und Erfahrungen mit den Ice Aliens teilen.

Ebenfalls vom Neusser EV kommt ein weiterer in Ratingen bekannter Spieler zurück an den Sandbach.
Vier Jahre spielte er für die Ice Aliens in der U20 und der damaligen Oberligamannschaft, dann wechselte er über Grefrath zum Neusser EV. Dort kam Maximilian Bleyer (26 Jahre) in der letzten Saison in 37 Spielen auf 28 Punkte. Die Ice Aliens freuen sich, ihn nun wieder in Ratingen begrüßen zu dürfen.

In seine zweite Saison in Ratingen wird Simon Klemmer gehen, der im Sommer 2017 vom DNL Team der DEG nach Ratingen kam und seine erste Saison im Seniorenbereich absolvierte. Er wird als talentierter Spieler eingeschätzt, der sicherlich in der kommenden Spielzeit noch mehr Eiszeiten bekommen wird.

Außerdem wird Sebastian Stevens, der Physiotherapeut, auch in der nächsten Saison das Team unterstützen, eine Entscheidung, die von den Spielern freudig aufgenommen werden wird.

Mit einigen weiteren Spielern haben sich die Ice Aliens bereits grundsätzlich geeinigt, so dass in den nächsten Tagen mit der Bekanntgabe weiteren Vertragsverlängerungen und Neuzugängen zu rechnen ist. In anderen Fällen ist jedoch noch nicht abzusehen, ob in der kommenden Spielzeit Beruf und Eishockey vereinbar sind, so dass sich Entscheidungen noch etwas hinziehen können.

Aktueller Kader:

Tor: Christoph Oster
Verteidigung: Dustin Schumacher, Lorenzo Maas, Dominik Scharfenort, Tom Giesen, Simon Migas, Sven Gotzsch
Sturm: Tim Brazda, Tobias Brazda, Maximilian Bleyer, Simon Klemmer