In der vergangenen Woche fand bei den Ratinger Ice Aliens in der Eishalle am Sandbach das 2. dm-Eishockeycamp statt. Auch in diesem Jahr war der dm-Markt in Ratingen Namensgeber und Sponsor des Camps.

Insgesamt 75 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2002 – 2013 liefen täglich bereits ab 7.30 Uhr auf´s Ratinger Eis und ließen die Pucks fliegen.

Aufgeteilt in 3 Gruppen war ständig bis 17.00 Uhr Betrieb auf dem Eis.

Gruppe A (Jahrgänge 2010 – 2013) mit Trainerin Corinna Elspass, den Co-Trainern Marvin Moch & Sebastian Oberem sowie den Betreuern Daniel Langley & Stefan Zieren.

Gruppe B (Jahrgänge 2017 – 2010) mit Trainer Janusz Wilczek, Co-Trainer Florian Evertz sowie den Betreuern Ingo Stahlberg und Heinz Belgo.

Gruppe C (Jahrgänge 2002 – 2006) mit den Trainern Stefan Franz, Christian Müller und Wilfried Tursch, den Co-Trainern Sven Gotzsch, Christoph Köster & Thomas Müller, sowie den Betreuern Heide Bakker, Nicole Nimphius & Stephanie Schneider.

Gruppe Goalies mit dem Trainer Thomas Pedarnig und dem Betreuer Johannes Hennemann.

In diesem Jahr gab es neues Trainingsequipment und auch der renovierte Kraftraum mit einigen neuen Geräten wurde in ausreichender Weise von den Campteilnehmern genutzt.

Für das intensive Goalie–Training kam neben der Eisfläche auch die neu angeschaffte Kunsteisfläche zum Einsatz, damit auch während laufender Trainingseinheiten auf dem Eis die Goalies ihr wichtiges Training absolvieren konnten.

Und wer viel trainiert, hat auch viel Hunger. Deshalb übernahm die Familie Lerschmacher die Snackbar und die Fleischerei Oetzbach war für´s Mittagessen verantwortlich.
Ferner wurden alle Campteilnehmer mit aa-drink Trinkflaschen und diversen Produktproben ausgestattet.

Das Camp wurde nicht nur von Spielern aus dem Nachwuchs der Aliens genutzt, sondern es fanden sich auch Spieler anderer Eis- und Skaterhockeyvereine ein, die dieses Camp als willkommene Saisonvorbereitung nutzten.

Auch im kommenden Jahr wird voraussichtlich in der letzten Woche der Sommerferien ein Camp angeboten werden können.

Der Dank des Vereins geht an alle Teilnehmer, Trainer, Betreuer, Helfer und Sponsoren.