Die Ice Aliens sind erfolgreich in das Halbfinale der Playoffs 2024 in der Regionalliga NRW gestartet.

Gegen den Neusser EV im Derby vor fast 600 Zuschauern hielt das Bollwerk der Gäste um den wieder sehr guten Torwart Marko Brlic lange Zeit,
doch im letzten Drittel schlugen die Ratinger gegen die sich zuviele Strafzeiten fangenden Neusser zu.

Mit der ersten Überzahl brachte Stephan Kreuzmann die Ice Aliens früh mit 1:0 in Front, diese hatte genau Bestand, bis 41 Minuten gespielt waren. Dann erhöhte Mathias Onckels mit einem satten Schlagschuss erneut in Überzahl auf 2:0. Nur neun Sekunden später das 3:0 durch Tobi Brazda, der freistehend im Slot keine Mühe hatte.

Jetzt war der Motor der Ice Aliens, die seit dem 26.01. erst ihr viertes Spiel bestritten, während Neuss in diesem Zeitraum mit neun Spielen im Rhythmus war, warmgelaufen.

Nur Marko Brlic verhinderte Schlimmeres, war aber nach einem Abwehrfehler gegen den Alleingang von Tim Brazda auch machtlos und kassierte das 4:0 für Ratingen.

Harley Verkroost erhöhte später noch auf 5:0, ehe Neuss durch Varianov in Überzahl zum Ehrentreffer kam.

Bei 56:14 Schüssen zugunsten des Heimteams ein hochverdienter Erfolg. Die Serie ist aber noch lange nicht entschieden und geht bereits am Sonntag in Neuss um 20:00 Uhr.

Foto: Daniela Schmidt