Ein wenig attraktives Spiel sahen die Zuschauer am Freitagabend. Am Ende mit einem guten Ausgang für die Ice Aliens, die vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit 2:4 zurück lagen. Nun fühlte sich die Mannschaft wohl an der Ehre gepackt, denn auf einmal funktionierte das Aufbauspiel, die Abschlüsse waren zwingender. Innerhalb von zwei Minuten stellte Tobi Brazda den Ausgleich her. Zunächst hatte ihm Alexander Brinkmann und Lorenzo Maas aufgelegt, das 4:4 bereiteten erneut Maas und Dustin Schumacher vor. In der 10minütigen Verlängerung mit drei gegen drei Feldspielern war bereits nach 1:45 Minuten die Partie entschieden. Lorenzo Maas nahm in der neutralen Zone die Scheibe zu einem Konter auf, fuhr alleine auf den Gästetorhüter Passmann zu und versenkte die Scheibe im oberen linken Eck.

Gästetrainer Daniel Benske war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, haderte jedoch indirekt mit den Schiedsrichtern. Ice Aliens Coach Andrej Fuchs fand klare Worte: „es reicht nicht, nur vier Minuten Eishockey zu spielen, ein Spiel dauert 60 Minuten. Das torlose Mitteldrittel war kein Hockey, das war kein Training, das war gar nichts.“ Eine Leistungssteigerung benötigt die Mannschaft auf jeden Fall, wenn es am Sonntag zum Tabellenführer nach Diez geht.