Nachdem die Jugend-Mannschaft der Ice Aliens die Saison 2015/2016 mit dem Meistertitel in der Jugend NRW Liga abschloss, wartet jetzt noch ein weiteres „Ausrufezeichen“ auf das von Coach Achim Johnigk trainierte Team.
20 Young-Aliens-Cracks mit Coach sowie Betreuertross werden am 14. April 2016 in den Flieger nach Schweden steigen, um an einem vom Vänersborgs Hockey Club im Zeitraum vom 15. bis zum 17. April veranstalteten Eishockey-Turnier teilzunehmen.

YoungAliens, Schweden

Ermöglicht wird diese Reise in das rund 22.000 Einwohner zählende, sogenannte schwedische „Klein-Paris“ zum Vänersborg Cup insbesondere durch das hohe persönliche Engagement aller Beteiligten, einen Beitrag des Vereins, aber auch von Firmenchef Jürgen Pospischil sowie seiner Gebäudereinigungs- und Dienstleistungsfirma, die als persönliche Paten des Teams fungieren.
Ohne dieses „Zusammenspiel“ wären sowohl die Flug-, Unterbringungs- sowie Verpflegungskos-ten als auch die Startgebühr ein durchaus nen-nenswertes „Hindernis“, welches sich mit der Unterstützung des Paten entsprechend leichter stemmen ließ.

Ein tschechisches sowie acht schwedische Nachwuchsteam(s) sind sicherlich schon ziemlich gespannt auf die Begegnungen mit den „Außerirdischen“, die in der „Brätte Ishall“ von Vänersborg stattfinden werden.
Am namentlich „gefährlichsten“ klingen dabei die „Halmstad Hammers“, aber Eishockey ist in Schweden sowieso eine der beliebtesten Sportarten, sodass alle Gegner dort wissen werden, wie das mit dem Schläger und dem Puck so „in etwa“ funktioniert.
Mit ihrer Eishockey-Nationalmannschaft gehören die Schweden auf jeden Fall zu den international führenden Eishockeynationen der Welt und errangen bereits mehrfach den Weltmeistertitel oder erste Plätze bei den Olympischem Spielen.

Die Ratinger dürfen sich also auf neue Eindrücke und interessante Spiele freuen – bleibt nur noch zu sagen: „Ha kul och lycka till i Vänersborg – Viel Spass und Glück in Vänersborg!”

Teams Vänersborg Cup: http://www.cuponline.se/teams.asp?cupid=14221

Kader Ratingen: (T) Robert Finkentey, Jan Mokwa
(V) Max Dick, Leon Johnigk, Daniel Franke, Tim Kirchner,
Dustin Kolodziej, Lennard Geitner
(S) Christian Dumler, Yannick Lücker, Daniel Fischer,
Stephan Wiese, Mathis Hartmann, Luis Jäckel,
Noel Gomez-Lucio, Tim Deschka, Dominik Partyka,
Maurice Becker, Luis Ulrich, Justin Meisner

Foto: Benedikt Kubatzki (Bearbeitung: Thomas Lerschmacher/ RIA97)
Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97