Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison luden die Ratinger Kleinschüler (Altersklasse U11) an den Ratinger Sandbach zum Heimturnier. Dieses Mal hießen die Gegner EHC Troisdorf und Eisadler Dortmund – was bei einigen Spielern klare Erwartungen weckte: ohne Bad Nauheim sei ein Turniersieg Pflicht. Wobei das Auftreten zwei Wochen zuvor in Troisdorf doch leichte Zweifel an diesem Plan aufkommen ließ.

Den Auftakt machte dann auch direkt Troisdorf, denen man sich zuletzt in beiden Spielhälften knapp geschlagen geben musste. Wie in den Wochen zuvor fanden die Außerirdischen auch diesmal eher schleppend ins Spiel, ein Troisdorfer Konter, genau in der Mitte der ersten Spielhälfte, entschied den ersten Durchgang – die Ratinger Angriffsbemühungen waren noch nicht zwingend genug. Auch in der zweiten Spielhälfte schenkten sich die Mannschaften nichts, allerdings konnte der erste Block einen Blitzstart hinlegen und erzielte bereits nach 18 Sekunden den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es noch einige Torchancen, aber am Ende stand das Unentschieden und somit die gerechte Punkteteilung.

Das zweite Spiel des Tages, zwischen Dortmund und Troisdorf, entschied der der EHC in der Gesamtsumme für sich.

Die Ice Aliens mussten nun im abschließenden Spiel gegen Dortmund überzeugen, sollte der gewünschte Turniersieg noch erreicht werden. Diesmal funktionierte das Zusammenspiel in den Reihen deutlich besser und von Beginn an erspielte sich das Team Chancen, die jedoch spätestens der gute Dortmunder Torhüter zunichtemachte. Eine schöne Kombination in der siebten Spielminute führte zum erlösenden Führungstreffer. Mit weiteren Treffern und konsequenter Defensivarbeit gewannen die Ratinger beide Hälften und damit den Turniersieg.