Der Spielplan lässt die Ratinger Ice Aliens gemächlich ins neue Jahr starten. Wie in der Vorwoche steht für das Team am Wochenende nur ein Spiel an. Am Freitagabend empfängt man um 20 Uhr die Soester Bördeindianer.

Beide Mannschaften begegneten sich im Laufe der Saison bislang zwei Mal. In beiden Begegnungen taten sich die Aliens zwar schwer, am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Ausserirdischen aber jeweils durch.

Auch am Freitag wollen uns die Indianer wieder das Leben schwer machen. Dass man, trotz des zurzeit siebten Tabellenplatzes, jedem Gegner das Leben schwer machen kann, zeigte u.a der Überraschungserfolg gegen Herford oder die äußerst knappe Niederlage gegen Neuwied kurz vor Weihnachten.

Nichtsdestotrotz starteten die Ratinger am Freitag als Favorit in das Spiel. Nach dem verpatzten Auswärtsspiel in Hamm sollen nun endlich die ersten drei Punkte im Jahre 2018 folgen. Schon öfter gab es in dieser Saison nach einer Niederlage einen umso überzeugenderen Sieg. Freuen können sich die Zuschauer auch über die Rückkehr von Abwehrrecke Dustin Schumacher, welcher seine Sperre aufgrund einer Matchstrafe verbüßt hat und nun endlich wieder mitwirken darf.

Und wer weiß, ob sich die Fans am Freitag nicht noch über einen weiteren neuen oder alten Bekannten in den Reihen der Mannschaft freuen können?