Bei ihrem ersten Saisonauftritt in Neuss legten die Ice Aliens los wie die Feuerwehr und führten schon nach dreieinhalb Minuten mit 0:2. Im zweiten Drittel verloren sie den Faden, den sie aber schon im letzten Abschnitt wiederfanden. Mit einem 2:6 fuhren sie zurück an den Sandbach. Nach Möglichkeit wollen Coach Gentges und sein Team dieses Mal durchgängig konzentriert bleiben und die nächsten drei Punkte einfahren. Mit dem NEV kommt der aktuelle Tabellendritte an den Sandbach. Die Neusser haben sich zu Beginn der Saison etwas schwergetan, sind nun aber gut in Schwung gekommen. Mit drei Siegen und einem ausgeglichenen Torverhältnis stehen sie einen Platz vor den Luchsen, die die gleiche Punktzahl haben.

NEV Trainer Geisler sah nach einem Sieg über Lauterbach eine Niederlage in Wiehl und bedauert die immer noch fehlende durchgängige Konstanz seines Teams. „Wir wollen uns am Sonntag wieder deutlich besser präsentieren und an die Leistungen der Spiele zuvor anknüpfen“, geht er die Aufgabe in Ratingen an. Dabei muss er auf mehrere verletzte Spieler verzichten.

Die Ice Aliens dürften also gewarnt sein. Wollen sie die Tabellenspitze mit dem jetzigen Vorsprung verteidigen, müssen sie eine ähnliche Leistung zeigen, wie gegen Neuwied.

Währenddessen hat Franceso Lahmer den Verein informiert, dass er ab sofort aus privaten Gründen nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wird. Ob und wann er nach der Geburt seines Kindes noch einmal in den Kader zurückkehrt, wird sich zeigen. Zunächst nimmt er jedoch eine „Babypause“, die Verantwortlichen haben natürlich Verständnis dafür.

Die Begegnung startet wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Ratinger Eissporthalle.