Bisher besteht die Defensivabteilung des neuen Kaders der Ice Aliens nur aus Keeper Christoph Oster – daran wird sich mit dieser Verpflichtung…nichts ändern!

Moch, Marvin, © Markus Szczepanski (6)

Der aus dem Düsseldorfer Nachwuchs stammende Stürmer, der in jungen Jahren in der U16 der Außerirdischen einige Begegnungen absolvierte, spielte in der Saison 2008-2010 für die DEG 1b in der Regionalliga, wechselte dann über die Landesliga Bayern von den Bad Kissingen Wölfen zu den Mighty Dogs Schweinfurt in die Oberliga Süd. 2013/2014 fand er zurück an den Ratinger Sandbach – wo man sich wohlfühlte, da geht man wieder hin und bleibt auch.

Mit der Weiterverpflichtung von Marvin Moch binden die Ratinger Ice Aliens einen sympathischen, aber auch schnellen und torgefährlichen Spieler weiter an sich.

In der vergangenen Saison laborierte der Angreifen allerdings längere Zeit an einer Verletzung und musste gleich mehrere Meisterschaftsspiele pausieren.

Trotzdem konnte der Fünfundzwanzigjährige in 32 Begegnungen überzeugen, in welchen er ein besonders Auge für seine Mitspieler bewies.
Neben 14 eigenen Treffern legte er insgesamt 35 Mal für seine Nebenmänner auf, die den jeweiligen Angriff dann mit einem Torjubel beenden konnten.

Zur zurückhaltenden Art von Marvin Moch passt auch seine Strafbank-Statistik, die ihn als einen außerordentlich fairen Spieler auszeichnet.
Mit gerade einmal 12 Strafminuten gehört er, trotz seines hohen spielerischen und kämpferischen Engagements, eindeutig nicht zu den „Raubeinen“ im Eishockeysport, sondern versucht seine Gegenspieler mit technischem sowie läuferischem Vermögen zu überlisten bzw. in Schach zu halten.

Moch, Marvin, © Markus Szczepanski (3)

In Ratingen kann man sich also darüber freuen, dass der versierte Angreifer in der neuen Spielzeit 2016/2017 erneut das Aliens-Trikot mit der Nummer 20 überstreifen wird. Der Goalgetter steht dann in seiner vierten Saison für die Außerirdischen auf dem Eis und gehört ebenfalls zu den Schlüsselspielern des Kaders.

Trainer Alexander Jacobs hält nach wie vor große Stücke auf seinen Spieler, der für ihn aufgrund der Vielseitigkeit ein Wunschkandidat war: „Marvin ist läuferisch stark, kann Tore schießen und geht auch die Wege, die weh tun!“

Fotos: Markus Szczepanski
Text: Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97