Am Sonntagmorgen traten die Damen zu ihrem dritten Saisonspiel beim 1b Team des EC Bergkamen an. Ohne großes Abtasten starteten beide Mannschaften mit gutem Tempo und dem nötigen Zug zum Tor ins Spiel. So ergaben sich auch direkt die ersten Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch von den Torhüterinnen vereitelt wurden. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie sah man, dass die Ice Aliens sehr darum bemüht waren, die Vorgaben von Trainerin Corinna Elspass umzusetzen. Die Räume wurden eng gemacht, die Mitte dicht und die Gegenspielerin gut gedeckt. Dadurch ging es torlos in die erste Pause.

Zu Beginn des 2. Drittels wirkten beide Mannschaften zunächst etwas träge, doch das gab sich bald und die Damen konnten nach gespielten 26 Minuten das 0:1 bejubeln. Torschützin war Lina Meder. Nur wenige Minuten später erzielte Inga Hufnagel nach Vorlage von Sarah Scholl das 0:2. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es in die zweite Pause. Bergkamen kam mit viel Druck und dem festen Vorsatz aus der Kabine, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Ratingerinnen spürten nun starken Druck, der schon im eigenen Drittel begann. Doch die Defensive stand gut und da Mirja Kaschytza im Tor eine gute Leistung zeigte, gelang Bergkamen nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand.

Damit holten die Aliens Damen im 3. Spiel den ersten Sieg der Saison. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Köln. Im Hinspiel mussten sich die Ice Aliens mit 1:3 geschlagen geben. Sollten die Vorgaben der Trainerin Corinna Elspass auch in der Domstadt so gut umgesetzt werden, ist auch in diesem Spiel nichts unmöglich.