Zugegeben, orthopädische Schuhe, das hört sich weder „chic“ noch „sportlich“ an – aber genau hier irrt der „geneigte Leser“!

2016-04.17, Neueroeffnung-Schmitz-55

Davon konnten sich Kay Adam und Rainer Merkelbach, welche als Vorstandsvertreter der Ratinger Ice Aliens der Einladung von Orthopädieschuhmacher-Meister Matthias Schmitz zur Eröffnung seines neugestalteten Ladenlokals auf der Poststraße gerne folgten, überzeugen.

Das Fachgeschäft lädt dazu ein, die neuesten Trends bequemer Schuhmode renommierter Marken für Damen und Herren kennenzulernen.
Wer also sportliche und gesunde Schuhe sucht, in denen man sich auch wohlfühlt, findet dort eine große Auswahl entsprechender Modelle.

Damit auch wirklich alles „rund läuft“ bietet Matthias Schmitz nach wie vor in seinem vollständig erneuerten Geschäft auch weiterhin seine bewährten Leistungen wie z. B. Body- und Laufana-lysen, die Orthopädie-Schuhtechnik mit Einlagenmanufaktur und die Schuhwerkstatt an.

Das individuelles Angebot, welches von Bandagen bis hin zur Rückenvermessung oder einer Haltungs- sowie Laufanalyse reicht, nahmen in der Vergangenheit auch einige Spieler der Ratinger Ice Aliens dankbar in Anspruch, denn Matthias Schmitz und sein Unternehmen unterstützen schon länger das Ratinger Eishockey bzw. die Ice Aliens.

Insbesondere die Körperhaltungsanalyse kann Aufschluss darüber geben, wo „Wehwehchen“, wie z.B. Verspannungen, Rückenschmerzen, Gelenkprobleme oder Kniebeschwerden ihre Ursache haben. Bei muskulären Ursachen, die im Leistungssport häufiger vorkommen, kann Matthias Schmitz mit passenden Einlagen oder anderen Hilfsmitteln entsprechend gegensteuern.

Eishockeyspieler bekommen von ihren Trainern häufig die barsche Ansage „Keep moving your feet (Bleib‘ mit deinen Füßen in Bewegung)“! Daher sollten bei ihnen die Füße wirklich gesund sein, damit sie bei der schnellsten Mannschaftssportart der Welt auch tatsächlich mit der notwendigen Geschwindigkeit über das Eis skaten können!

Daher freuen sich die Ice Aliens, dass die Zusammenarbeit auch in der Saison 2016/2017 fortgeführt wird und Matthias Schmitz (www.laufgut-schmitz.de) weiterhin Sponsor der Außerirdischen bleibt!
Foto: Zur Verfügung gestellt von Matthias Schmitz
Fotograf: LEUCHTKRAFT – Stephan Raithel, Ratingen
Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97