Die Ratinger Ice Aliens freuen sich, dass nun auch das komplette Trainerteam für alle Mannschaften der Saison 2018/2019 steht. Nach dem Aufstieg der Kleinschüler werden nun alle Nachwuchsmannschaften wieder in der Regionalliga an den Start gehen, die Damen spielen nach ihrem Aufstieg in der Landesliga und die 1b der Herren weiterhin in der Bezirksliga.

Janusz Wilczek, der hauptamtliche Trainer, wird in der neuen Spielzeit weiterhin die U11-Kleinschüler, die U13-Knaben und die U17-Jugend verantworten. Darüber hinaus wird er den Schulsport und die Laufschule verantworten.

Corinna Elspass wird die Kleinsten (U9-Kleinstschüler, die U7-Bambini, falls der Verein diese meldet), die U15-Schüler und die in die Landesliga aufgestiegen Damen trainieren. Bei den Kleinsten wird sie dabei von Sebastian Oberem als Co-Trainer unterstützt.

Zusätzlich wird noch Sven Gotzsch, Spieler der 1.Mannschaft, Corinna und Janusz als Co-Trainer unterstützen.

Neu im Team ist Stefan Franz, der für die U20-Junioren verantwortlich sein wird. Als Spieler hat er über 300 Spiele, unter anderem für Ratingen, bis zur 2.Bundesliga, absolviert und war anschließend als Schiedsrichter bei über 1200 Spielen in allen Ligen bis zur DEL aktiv. Er hat seit 1995 eine DEB B-Lizenz und war zuletzt in Moers und Grefrath als Trainer aktiv.

Jörg Böhme bleibt in der kommenden Spielzeit als Trainer für die 1b-Mannschaft verantwortlich, die weiterhin in der Bezirksliga an den Start geht.

Mit dem Trainerteam Sikorski, Böhme und Franz soll in der kommenden Spielzeit verstärkt an der Durchlässigkeit für ältere Nachwuchsspieler zwischen den Seniorenmannschaften und der Juniorenmannschaft gearbeitet werden.

Außerdem wird Thomas Pedarnig die im Januar 2018 begonnene Arbeit als Torwarttrainer fortsetzen.