An diesem Wochenende bleibt der Ratinger Sandbach verwaist, zumindest was die erste Mannschaft der Ratinger Ice Aliens betrifft, da das Team von Alexander Jacobs gleich zwei Mal hintereinander auf gegnerischem Eis antreten muss.

Zunächst sind die Außerirdischen in der Eishalle „Im kleinen Felde“ in Herford bei den dortigen Ice Dragons zu Gast. Die Gastgeber setzen dabei unter anderem mit ihrem Trainer Jeffrey Job sowie ihren Spielern Chad Evans und Kilian Hutt auf „Ahornblätter“, die diese Sportart mit der Muttermilch ausgesogen haben dürften, da sie aus dem „Mutterland“ des Eishockeys stammen.
Entsprechend hoch scheint die Kampfkraft der Dragons zu sein, denn sowohl gegen die Hammer Eisbären als auch gegen die Soester EG holten die Herforder einen 0:3-Rückstand auf und zwangen den Gegner ins Penalty-Schiessen bzw. noch mit 7:4 in die Knie. Insbesondere die beiden Kanadier als auch Nils Bohle sowie der wieder zum Team zurückgekehrte Jan-Niklas Linnenbrügger scheinen die personifizierte Torgefahr zu sein. Es gibt aber noch ein Pfund, mit dem die „Drachen“ wuchern können, denn der Zuschauerzuspruch von bisher 800 – 900 begeisterungsfähigen Eishockeyfans, welche die Spiele des Aufsteigers in Herford besuchen, ist in der Liga nur bei wenigen Vereinen zu finden.
Auch wenn Herford sich in diesem Spiel selbst als „underdog“ bezeichnet, diese Drachen muss man erst einmal erlegen und die Gefahr, sich die Finger zu verbrennen, ist mehr als gegeben.
Deshalb ist auch die Unterstützung durch die per Bus anreisenden Ice Aliens-Fans an diesem Abend umso wichtiger!

Auswärtsspiel, Regionalliga West (Einfach-Hauptrunde)
Freitag, 14.10.2016 / 20:30 Uhr / Ice Dragons Herford vs. Ratinger Ice Aliens

2016-09-23-ria-vs-grefrath-7-2-markus-szczepanski-36
Die Mannschaften Grefrath Phoenix und Ratinger Ice Aliens lieferten sich bereits in der Vorbereitungsphase ein Duell, das Ratingen klar für sich entschied – aber Vorbereitungsspiele sind in der Regel kein wirklicher Maßstab für den späteren Ligabetrieb.
Aktuell wartet der Liganeuling nach vier Begegnungen allerdings noch auf seine ersten Punkte, was wahrscheinlich auch an einer zu Beginn der Saison schon nennenswerten Verletztenliste liegen dürfte, welche sich nur langsam reduziert. Aktuell scheint es zusätzlich den ehemaligen Ratinger Sven Schiefner erwischt zu haben, der an einer Schulterverletzung aus dem Sonntagsspiel in Neuss leidet.
Der Entschlossenheit des Trainers Karel Lang, mit seiner Mannschaft an diesem Wochenende nunmehr aber einen Sieg im Grefrather Eissport & Eventpark holen zu wollen, hat diese Pechsträhne aber bisher keinen Abbruch getan. Auch wenn die Aliens in diesem Spiel wieder einmal vermeintlich als Favorit angepriesen werden, ist ein zu allem entschlossener Gegner ein gefährlicher Gegner.

Auswärtsspiel, Regionalliga West (Einfach-Hauptrunde)
Sonntag, 16.10.2016 / 19:30 Uhr / Grefrather EG vs. Ratinger Ice Aliens

Die Ice Aliens ihrerseits müssen zurzeit auf einen ihrer Keeper verzichten. Die #31, Dennis Kohl, wird sich kurzfristig einem operativen Eingriff unterziehen, wodurch er den Ratinger Kasten absehbar für mehrere Wochen nicht hüten können wird. Das Team sowie der Verein wünschen „Gute Besserung“!

2016-10-02-ria-vs-diez-limburg-7-6-n-p-markus-szczepanski-6

Foto:         Markus Szczepanski
Text:         Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97