Nachdem die Ice Aliens vor Jahren ihre traditionellen Farben gegen eine Farbkombination tauschten, die eher beim Fußball im Dortmunder Signal-Iduna-Park bzw. bei der Biene Maja anzutreffen ist, kehrte der Verein in der Saison 2013/2014 wieder zu seinen Wurzeln zurück – Rot • Weiß • Ratingen!

Drei Saisons blieben die Eishockeytrikots der ersten Mannschaft dann unverändert, unter anderem weil es zunächst noch keinen Brust-Sponsor gab.
Obwohl das Team in den von einigen Gegnern liebevoll als „Pyjamas“ bezeichneten, schwarz-weiß-gestreiften Auswärtstrikots sowie den roten Retro-Heimtrikots mit Schnürbund den Meistertitel der
1. Liga West erspielte, gab es doch die eine oder andere Fan- und Spielerstimme, die sich ein neues „Outfit“ wünschte.

In der zur Regionalliga West umfirmierten Spielklasse laufen die Ice Aliens in der Saison 2016/2017 nunmehr mit einem neuen „Design“ auf, wofür Thomas Lerschmacher, Vorstandsmitglied des Vereins sowie Inhaber des gleichnamigen Sportshops in der Eishalle, mit seiner ausgesprochenen Kreativität verantwortlich zeichnet.
Ein großes Dankeschön geht entsprechend auch an unsere Sponsoren, welche sich dafür entschieden, durch ihr Logo auf den Trikots die erste Mannschaft der Außerirdischen bzw. die Ratinger Ice Aliens´97 und den lokalen Eishockeysport zu unterstützen.
Das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach mehr als sehen lassen:

aliens-trikots-sterne

Text: Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97