Nachdem das letzte Wochenende von Grippe und Verletzungen unserer Spieler geprägt war, können die Aliens dieses Wochenende wieder auf einen besser gefüllten Kader hoffen.

Trainer Alexander Jacobs konnte diese Woche zwar mit Rücksicht auf erkrankte Spieler nicht immer in voller Stärke trainieren, geht aber von einer kompletten Mannschaft an beiden Spieltagen aus.

2016-10-09-ria-vs-dortmund-3-2-markus-szczepanski-19

Am Freitag kommt der größte Widersacher der letzten Saison zu uns an den Sandbach, die Mannschaft aus Lippe-Hockey Hamm. Der aktuelle Tabellenplatz der Hammer Mannschaft entspricht sicherlich nicht den eigenen Ansprüchen und auch nicht den Möglichkeiten des Teams. Erinnern wir uns an die Meistersaison 2015/2016, waren gerade die Spiele gegen Hamm immer eng, spannend und hart umkämpft (manchmal auch schon zu hart).

Das Team der Aliens muss sich am Freitag sicherlich auf ein heißes Tänzchen vorbereiten, wird aber mit Sicherheit den richtigen Takt finden.

Heimspiel, Regionalliga West (Einfach-Hauptrunde)

Freitag, 21.10.2016 / 20:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. Hammer Eisbären

 Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel in den Westerwald.

Die Mannschaft aus Neuwied ist neu in unserer Gruppe und spielt auf Grund einer Insolvenz in der letzten Saison als Zwangsabsteiger aktuell in der Regionalliga West.

Die Bären streben den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga an, konnten einen großen Teil der alten Oberligamannschaft halten und sind Tabellenführer. Der EHC liegt nur einen Punkt vor den Ratinger Ice Aliens, sodass es am Sonntag zu einem echten Gipfeltreffen im Neuwieder Icehouse kommt.

Kapitän Dennis Fischbuch nimmt diese Herausforderung gerne an und freut sich, mit seinen Mannschaftskammeraden, auf ein interessantes Spiel gegen ein weiteres Liga-Schwergewicht.

Der Weg an die Tabellenspitze wird auf jeden Fall an diesem Team vorbeiführen müssen – und dieser Weg wird kein leichter sein.

Auswärtsspiel, Regionalliga West (Einfach-Hauptrunde)

Sonntag, 23.10.2016 / 19:00 Uhr / „Die Bären“ Neuwied vs. Ratinger Ice Aliens

Text: Kay Adam / 1. Vorsitzender

Foto: Markus Szczepanski