In diesem Jahr kann das Eishockeycamp der Ice Aliens aufgrund der frühen Sommerferien erst vom 12. bis 16. Oktober in den diesjährigen Herbstferien stattfinden.

Die Nachfrage ist auch beim 10. Jubiläumscamp sehr hoch, aktuell sind bereits fast 90% der Camp Plätze vergeben. Neben einigen freien Plätzen für die MiniAliens, sind nur noch je drei Plätze für Torleute und Feldspieler für Interessenten frei. Auch in diesem Jahr richtet sich das Camp an Spieler und Spielerinnen bis 15 Jahren, die täglich ab 8.00 Uhr in verschiedenen Gruppen auf und neben dem Eis trainiert werden. Bereits ab 7.30 Uhr können Eltern ihre Kinder bringen und bis 17.30 Uhr wieder abholen. Die Teilnehmer werden während der fünf Camp Tage komplett verpflegt. Die Ice Aliens freuen sich, dass die hohe Resonanz einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit bestätigt.

Auch die Mini Aliens sind aktiv und trainieren auf Inline-Skates, um den Einstieg ins offizielle Sommertraining zu erleichtern. Diese Anstrengungen wurden von Jugendobmann Manfred Hanke und seiner Frau Ulrike im Namen des Vereins honoriert. Bei einer Rundfahrt durch das Ruhrgebiet und das Rheinland wurden die Kinder zuhause besucht und, unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes, mit einer Osterüberraschung bedacht. Ein Dankesschreiben der Ice Aliens, ein Aufkleber und eine Medaille brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Etwas Süßes war natürlich auch dabei. Auf der Facebook-Seite des Vereins sind einige dieser Kinderaugen zu sehen. Die Fotos wurden von den Eltern zugeschickt.