Der vergangene Sonntag stand wieder im Zeichen des Nachwuchses, denn die Ice Aliens luden nicht nur zum Saisonauftakt und einem Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft, sondern insbesondere zum Bambiniday 2016 in die Ratinger Eissporthalle ein.

2016-09-18-bambiniday1-2016-dirk-klare-2

Neben einem Rahmenprogramm mit Hüpfburg, verschiedenen Ständen, Aktivitäten sowie „Verpflegungsständen“ konnten sich auch zahlreiche Kinder, die sich extra für den Bambiniday angemeldet hatten, zum ersten Mal auf dem Eis als Schlittschuhläufer und/oder Eishockey-Spieler versuchen.
Dabei wurden sie tatkräftig vom Nachwuchstrainerstab, Nachwuchsspielern/-innen sowie Spielern der 1. Mannschaft der Ratinger Ice Aliens gekonnt angeleitet und unterstützt.
Der „Fun on ice“ stand den teilnehmenden Kindern ins Gesicht geschrieben und ungerne wollten sie die Eisfläche wieder verlassen.
Da der Spaß dabei offensichtlich nicht zu kurz kam und die Kids nicht genug bekommen konnten, wird man viele der jungen, angehenden „Eislaufprofis“ ab kommendem Freitag in der Laufschule der Ice Aliens wiedertreffen.

Mit dem achtjährigen Julian G. war am Sonntag auch gleich der erste Neu-Alien zu vermelden. Julian freute sich dabei zusätzlich über das schon „traditionell“ vom Flughafen Düsseldorf gesponserte Paar neuer Schlittschuhe aus dem Sport-Shop Lerschmacher, welches das Kind erhält, das sich am Bambiniday als erstes neues Vereinsmitglied anmeldet.
Sein Gutschein wurde ihm persönlich durch Frau Felicitas Daum, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Herrn Marcus Schaff, dem Leiter des Nachbarschaftsbüros des Flughafens Düsseldorf übergeben.

2016-09-18-bambiniday-julian-fr-daum-herr-schaff-dirk-klare-1

Ein weiteres Highlight für die Young Aliens gab es dann am frühen Abend: Das Spiel der ersten Mannschaft der Ice Aliens bot einen tollen Rahmen für das Auflaufen sowie die namentliche Vorstellung sämtlicher Spieler der Nachwuchsmannschaften durch Ratingens Stadionsprecher Achim Pohlmann, der diese Mammut-Aufgabe wie immer gut gelaunt und gekonnt meisterte.

received_1786233114994419

Dank unserer Nachwuchspaten – dem Flughafen Düsseldorf, den Stadtwerke Ratingen, der Sparkasse Hilden • Ratingen • Velbert sowie der Firma Pospischil – waren Bambiniday, Saisoneröffnung, das Saisonvorbereitungsspiel gegen die Red Eagles ´s Hertogenbosch (NL) sowie die Vorstellung sämtlicher Young Aliens ein mehr als gelungener Start in die neue „Eiszeit“ am Ratinger Sandbach.

Text: Andrea Duderstadt / RIA`97
Fotos: Dirk Klare