Auf die Ratinger Ice Aliens warten am nächsten Wochenende zwei höchst unterschiedliche Aufgaben. Freitag reist man als Außenseiter zum Spitzenreiter nach Diez-Limburg, am Sonntag kommt es dann zum „Derby“ gegen den Neusser EV, wo drei Punkte eigentlich Pflicht sind.

Die Rockets der SG Diez-Limburg zeigten bisher von allen Mannschaften der Liga die meiste Konstanz, haben mit Abstand die beste Offensive der Liga und auch die Defensive ist in den meisten Spielen sattelfest. Damit stehen die Rockets auch völlig zu Recht oben in der Tabelle. Unbesiegbar ist das Team von Arno Lörsch aber keinesfalls. Ab und zu erleben die Zuschauer auch drastische Leistungseinbrüche, so konnte vor zwei Wochen unser Sonntagsgegner Neuss überraschend seine Partie gegen Diez gewinnen. Es wartet zweifellos eine große Herausforderung auf die Ice Aliens, aber mit einer Leistung wie zuletzt gegen Hamm sind durchaus auch Punkte drin.

Sonntag erwarten die Ratinger dann den Nachbarn aus Neuss zum Derby am Sandbach (Spielbeginn 18.00 Uhr). Die Rheinländer haben nach einem guten Saisonstart ein wenig nachgelassen und müssen aufpassen, nicht noch auf den undankbaren letzten Platz abzurutschen. Vom Papier her eigentlich eine Pflichtaufgabe für die Ice Aliens, aber gerade ein Derby hat eigene Gesetze und in der Vergangenheit war Neuss auch immer ein unbequemer Gegner.

Sonntag findet auch wieder der beliebte Family Day statt. Am Family Day gibt es die Familienkarte für 12€ anstatt wie üblich 18€. Die Karte gilt für zwei Erwachsene sowie deren Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 17 Jahren, welche natürlich auch anwesend sein müssen. Die perfekte Gelegenheit für alle, den Lieblingssport mit den Liebsten zu kombinieren und eine schöne Zeit am Sandbach zu erleben. Das Angebot gilt natürlich auch für alle Neusser Familien, die Ratinger Ice Aliens würden sich sehr freuen wenn auch die ein oder anderen Gästefans dieses besondere Angebot nutzen würden.