Am Freitagabend (20.00Uhr) geht es für die Ratinger Ice Aliens mit der nächsten Herausforderung weiter. Zu Gast ist man beim Meister aus Hamm. Am zweiten Adventssonntag kommt dann Diez-Limburg in die Dummeklemmerstadt (18.00Uhr).

Nach der Herausforderung Herford wartet auf das Team um Trainer Achim Johnigk direkt der nächste große Brocken. Zum ersten Mal in dieser Saison geht es zurück an den Ort, an dem in den letzten beiden Spielzeiten jeweils eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft bejubelt werden konnte. Auch wenn die Hammer Eisbären Zuhause schwer zu schlagen sind, unmöglich scheint diese Aufgabe nicht zu sein. Zwar erwischt das Team von Trainer Ralf Hoya des öfteren einen Sahnetag und macht es damit jedem Gegner enorm schwer, manchmal leisten sich die Hammer aber auch grobe Schnitzer, wie zuletzt beim Tabellenletzten Lauterbach, wo man überraschend mit 5:6 den Kürzeren zog. Knüpfen die Ice Aliens an die exzellente Leistung vom letzten Sonntag an wird es auch der Meister schwer haben, gegen Ratingen zu punkten.

Sonntag erwarten die Ice Aliens dann die in dieser Spielzeit so überzeugenden Rockets aus Diez-Limburg. Das Team von Trainer Arno Lörsch ist mittlerweile seit drei Spielen ungeschlagen und konnte auch mit den Mitfavoriten der Liga mithalten. Hamm schlug man in eigener Halle mit 7:2, vorige Woche gelang ein Auswärtssieg beim Rivalen Neuwied (5:8). Mit diesen Leistungen setzten die Rockets ein ganz großes Ausrufezeichen und kletterten in der Tabelle auf den zweiten Rang.

Beide Spiele am Wochenende versprechen eine Menge Spannung und hochklassiges, schnelles Eishockey. Ein echter Gradmesser für das Team von Achim Johnigk.

Nachdem der letzte Family Day ein voller Erfolg war, bieten die Ratinger Ice Aliens auch am kommenden Sonntag wieder stark vergünstigte Familienkarten an. Eine Familienkarte kostet an diesem Sonntag nur 12€ und beinhaltet den Eintritt für zwei Erwachsene und alle Kinder (die Kinder müssen natürlich anwesend sein). Zu erwerben gibt es die Tickets an der Abendkasse direkt am Haupteingang der Halle.