Hatten die Frauen der Ice Aliens vor Wochenfrist noch eine hohe Niederlage gegen den TuS Wiehl einstecken müssen, erkämpften sie sich am vergangenen Samstag ein 4:4. Von Beginn an waren sie konzentriert und ehrgeizig. Daran änderte der Gegentreffer in der 14. Minute durch Goldschmidt nichts, denn kurz darauf glichen die Ice Aliens durch Anna-Lena Wiese aus. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Shirley Merkentrup, die nach Vorlage von Larissa Swikull ihre Farben zu ersten Führung brachte. Doch die Gäste aus dem Oberbergischen blieben dran und gingen zur Mitte der Begegnung durch einen Doppelschlag von Schneider und Goldschmidt wieder in Führung. Noch vor der zweiten Pause glichen die Ratingerinnen wieder aus, Larissa Swikukll verwandelte in der 38. Minute zum 3:3

Die Ice Aliens waren wohl noch in der Kabine, denn die Wiehler Damen benötigten nur acht Sekunden, um durch Bach zu punkten. Ratingen schüttelte sich einmal und blieb nun hellwach. In der 48. Minute war es erneut Larissa Swikull, die den Ausgleich herstellte. Dies war auch der Endstand der Begegnung. In dieser Partie hatten die Frauen der Ice Aliens endlich wieder die Lust am Toreschießen entdeckt. Auch wenn am Ende kein Sieg dabei heraussprang, so zeigte die Mannschaft, dass noch mit ihr zu rechnen ist.