Am vergangenen Wochenende kam der TuS Wiehl kam an den Sandbach und die Ice Aliens Frauen beendeten die Partie mit einer 1:9 Niederlage.

Wie schon so oft in dieser Saison fanden die Damen nicht ins Spiel, so dass es nach 30 Sekunden schon 0:1 stand. Zwar gelang nur 36 Sekunden später der Ausgleich, doch der hatte nur eineinhalb Minuten Bestand. Das 1:2 war gleichzeitig der Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Das Geschehen im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht. Die Ratinger Spielerinnen vergaben viele Chancen und haderten mit sich selbst. Als die Gäste zur Mitte der Partie mit zwei weiteren Treffern die Vorentscheidung eintüteten, ergaben sich die Mädels von Trainer Oberem ihrem Schicksal. Zum letzten Drittel wechselte Lara Unger für Celine Will zwischen die Pfosten und quälte sich mit fünf weiteren Gegentreffern zur Schlusssirene.

In diesem Spiel stimmte die Einstellung nicht. Auch das Fehlen der Doppellizenzspielerinnen aus Krefeld sowie der krankheitsbedingte Ausfall von Julia Glowienka und Amy Jodorf darf nicht als Ausrede genommen werden. Die Ice Aliens Frauen haben noch zwei Mal die Gelegenheit, es besser zu machen und sich gegen die Wiehler Damen durchzusetzen.