Am kommenden Freitag ist die Mannschaft der „Luchse“ aus Lauterbach zu Gast am Ratinger Sandbach (Spielbeginn 20:00 Uhr). Die Mannschaft des neuen Trainers aus der Schweiz, Thomas von Euv, ist, nachdem einige wichtige Spieler aus der Vorsaison ihrem Trainer Arno Lörsch nach Diez gefolgt oder zu den Bären nach Neuwied gewechselt sind, im sicherlich nicht einfachen Neuaufbau begriffen. Trotzdem darf man die „Luchse“ wohl nicht unterschätzen und das wird die Mannschaft der Aliens in dieser Woche von Coach Alex Jacobs wohl mehrfach zu hören bekommen. Spiele gegen die Mannschaft aus dem Naturschutzgebiet Vogelsberg waren eigentlich nie einseitig und von ihrer Spielanlage, aus einer sicheren Defensive heraus zu kontern, sind die Lauterbacher immer für Überraschungen gegen eine zu weit aufgerückte Verteidigung gut. Auch wenn die Mannschaft erst zwei Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto vorweist, hat sie doch bisher einige bemerkenswerte Zwischenergebnisse geliefert und zuletzt in Neuwied lange geführt um dann am Ende doch noch zu verlieren. Eine Frage der Kondition oder des kleinen Kaders?

Die Mannschaft der Aliens tut also gut daran, nach dem begeisternden Spiel gegen Neuwied den zusätzlichen freien Tag zur Regeneration zu nutzen und sich intensiv auf das einzige Spiel des Wochenendes zu konzentrieren. Und auch die Aliens Fans, die ihren Teil zum Gelingen des Spiels gegen Neuwied beigetragen haben, sind wieder gern gesehene Gäste am Sandbach.

Zur Belohnung der bisher gezeigten Leistungen (und hoffentlich auch der vom kommenden Freitag), wurde die Mannschaft vom Vorstand zur „Sportlernacht“ eingeladen, die am Samstagabend in der Stadthalle Ratingen stattfindet; eine Gelegenheit für die Fans, die Spieler auch mal ohne Ausrüstung zu sehen und mit ihnen in’s Gespräch zu kommen. Den rechtzeitig geäußerten Wunsch der Aliens, am darauffolgenden Sonntag spielfrei zu haben, konnte die Ligenleitung der Regionalliga in diesem Jahr erfüllen.