Die Aliens Fans unter den Zuschauern am Sandbach rieben sich in der ersten Drittelpause verwundert die Augen. Die EG Diez Limburg führte zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 und das noch nicht einmal unverdient. Die Aliens fanden überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und konnten sich bei Goalie Christoph Oster bedanken, dass es bis dahin nur drei Gegentore gegeben hatte. Psychologische Schwerstarbeit für Trainer Alex Jacobs  für die Drittelpause war angesagt.

Er schien auch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit Beginn des 2.Drittels wurde das Spiel der Heimmannschaft wesentlich druckvoller. Resultat der Bemühungen waren die beiden Anschlusstreffer durch Benjamin Hanke und Dustin Schumacher. Kam jetzt die Wende im Spiel? Nein, denn die Gäste stellten mit Ihrem nächsten Treffer  den vermeintlich sicheren Abstand wieder her. Wütende Angriffe der Hausherren waren die Folge und in der 39. Spielminute gelang Thomas Dreischer der ersehnte Treffer zum 3:4. Und wieder war Coach Alex Jacobs gefordert.

Alles schien auf ein spannendes letztes Drittel hinauszulaufen. Und der Heimmannschaft gelang tatsächlich die Wende. Benjamin Hanke erzielte im Nachschuss den Ausgleich und dann schlug der kleine Aussenstürmer der Aliens, Stepan Kuchynka, zu. Mit einem schnellen  Vorstoß überlief er die EGDL Verteidiger und schob die Scheibe unter dem guten Gäste-Keeper hindurch. Die Zuschauer  waren ob des schönen Treffers aus dem Häuschen. Und als Thomas Dreischer seinen zweiten Treffer des Abends erzielte, glaubten die Aliens Fans an einen klaren Sieg, hatten die Rechnung aber ohne die Gäste gemacht. Während einer Strafzeit gegen die Heimmannschaft  gelang ihnen schnell der Anschluss und das Aliens Tor geriet bis zum Schlusspfiff mehrfach in höchste Gefahr. Doch es blieb bei dem knappen Spielstand und den Aliens boten sich, nachdem die EGDL den Torhüter vom Eis genommen hatte, noch einige Möglichkeiten, das verwaiste Gästetor zu treffen. Diese Übung kann Coach Alex Jacobs ruhig mal in sein Trainingsprogramm aufnehmen, dann erspart er den Zuschauern das Zittern um den Sieg bis zur Schluss-Sirene.

Das Spiel in Zahlen

07:19.    0:1.  Davies (Schophuis, Hemmerich).
16:03.    0:2.  Maier (Fischer, Davies)
16:58.    0:3.  Wex (Grund, Flemming)
23:32.   1:3.   Hanke. (Tobias Brazda, Tim Brazda)
28:50.   2:3.   Schumacher (Maas, Fischbuch)
29:24.   2:4.   Ansink (Davies, Fischer)
36:53.   3:4.   Dreischer (Schieffner, Schneider)
44:58.   4:4.   Hanke (Scharfenort, Tobias Brazda)
50:48.   5:4.   Kuchynka (Schumacher, Fischbuch)
53:16.   6:4.   Dreischer (Hanke, Tim Brazda)
55:25.   6:5.   Grund (Wex, Fischer)

Zuschauer.     361

Strafminuten:
Ratingen  8 +10 Min. Tobias Brazda
EGDL       14 + 10 Min. Davies