Das Ergebnis des Vorbereitungsspiels zwischen den Ratinger Ice Aliens und den Dinslakener Kobras mit einem Endergebnis von 2:8 für die Gäste lässt nur den Schluss zu, dass die Kobras an diesem Abend in der deutlich besseren Verfassung waren.

Ratinger Ice Aliens - Dinslaken Kobras 2-8 (11.09.2015) (14)

Nach bisher zwei durchaus gelungenen Vorbereitungsspielen stellten diese 60 Minuten einen sehr deutlichen Dämpfer für die Außerirdischen dar.
Von einer Mannschaft mit Ambitionen in der 1. Liga West mitspielen zu wollen, muss man mehr verlangen können, als das harmlos Unkoordinierte, was die Ratinger Akteure heute auf dem Eis zeigten.
Insbesondere die alten Hasen und Führungsspieler blieben überwiegend „blass bis nicht stattfindend“, wohingegen die jüngeren Semester zumindest ihren jugendlichen Elan in die Waagschale warfen.

Der Gegner aus Dinslaken machte es den Rot-Weißen gnadenlos effizient vor:
Spiel´ schnell, spiel´ einfach und nutze deine Chancen konsequent!

Der Erfolg der Spielweise der Gäste lag innerhalb kurzer Zeit auf der Hand, denn bereits nach elf Minuten führten die Dinslakener am Sandbach verdient mit drei Toren. Im Verlauf wurde dieser Vorsprung abgeklärt sowie gekonnt weiter ausgebaut, auch wenn den Aliens ab und an ein Anschlusstreffer gelang.

Möchte man diesem Match etwas Positives abgewinnen, kann man ins Feld führen, dass Aliens-Trainer Alexander Jacobs eine Menge an Erkenntnissen gesammelt haben dürfte – es wäre allerdings wünschenswert, dass sich das in dieser Saison nicht mehr wiederholt!

Es liegt nun am Coach, dieses Spiel dazu zu nutzen, das Team anzuspornen und wieder „auf Spur“ zu bringen – denn besser jetzt ein solches Ergebnis, als später im laufenden Punktewettbewerb.
Tore für Ratingen: Dennis Fischbuch, Maurice Becker
Tor für Dinslaken: Kamil Vavra (2), Marvin Linse, Pierre Klein (2), Sven Linda,
Timothy Tanke, Daniel Pleger

Strafen Ratingen: 10 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe (Dustin Schumacher)
Strafen Dinslaken: 14 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe (Alexander Brinkmann)

Schiedsrichter: Z. Hefler
Zuschauer: 237

Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA‘97
Foto:

Ratingen, den 11.09.2015