Nur ein Spiel müssen die Ice Aliens am kommenden Wochenende absolvieren.

Am Sonntag steht die Auswärtspartie bei den Wiehl Penguins auf dem Spielplan. Beginn ist um 17:15 Uhr. Das erste Spiel konnten die Ice Aliens zwar mit 8:0 klar für sich entscheiden, doch nun stehen die Vorzeichen anders. Durch Sperren und Verletzungen fehlen einige Spieler, so dass das Spiel auf des Messers Schneide stehen wird.

Stephan Kreuzmann, der trotz zweier 5-Minuten-Strafen im letzten Spiel bis zum Ende weiter spielen durfte und wie alle anderen Spieler mit 5-Minuten-Strafen das Eis schon nach der ersten 5-Minuten-Strafe hätte verlassen müssen, wurde jetzt nachträglich für das nächste Spiel gesperrt. Dagegen sind drei weitere Spieler mit 5-Minuten-Strafen aus
dem letzten Spiel am Sonntag entgegen den LEV-Regularien fürs nächste Spiel spielberechtigt.

Cheftrainer Frank Gentges muss auf Grund der Spieldauerdisziplinarstrafe von 60 Minuten vor Spielbeginn bis nach Spielende die Kabine und die Coaching-Zone verlassen. Sport-Obmann Wilfried Tursch hat für das Spiel eine Sondergenehmigung bekommen, als Vertretung an der Bande zu stehen.

Folgende Spieler sind Stand heute am Sonntag nicht dabei: Christoph Oster (verletzt/Leiste), Mathias Onckels (verletzt/Gehirnerschütterung), bei Malte Hody (verletzt/Fuß) besteht leichte Hoffnung, dass er spielen kann, Tim Brazda (gesperrt/Spieldauerdisziplinarstrafe), Tobi Brazda (gesperrt/Spieldauerdisziplinarstrafe) und Stephan Kreuzmann (gesperrt/Spieldauerdisziplinarstrafe).

Cheftrainer Frank Gentges blickt auf das schwierige Spiel voraus, aber auch noch einmal zurück auf die emotionale Partie gegen die Eisadler Dortmund:

„In Wiehl zu gewinnen ist extrem schwierig, mit dem zur Verfügung stehenden Kader natürlich um so schwieriger. In Sachen Regularien zeichnet sich jetzt nach unzähligen Telefonaten mit allen zuständigen Gremien des Verbandes nach vier Tagen langsam ab, dass Regularien für den LEV-Bereich entgegen der Anwendung im DEB abgesprochen wurden, es anscheinend aber versäumt wurde, diese final in den LEV-Statuten zu
verankern. Schuld ist natürlich wieder keiner. Fakt ist, dass den Schiedsrichtern beim Schiedsrichterlehrgang die Abweichung zwischen LEV- und DEB-Regularien deutlich mitgeteilt wurde. Trotz massiver Auswirkungen im letzten Spiel und dadurch folglich auch für das nächste Spiel, scheinen die Entscheidungsträger im Verband die Ruhe weg zu
haben. Am heutigen Donnerstag war immer noch nicht zu erfahren, ob beim nächsten Spiel bei einer eventuellen 5-Minuten-Strafe nach LEV- oder DEB-Regularien verfahren wird. Die Wettbewerbsverzerrung geht also munter weiter.“

Nick Kardas gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Ice Aliens.