Sturmtief Sabine hatte die Regionalliga West zur Pause gezwungen, die ausgefallenen Spiele werden nun nachgeholt. So kommt ein Hartes Programm auf die Ice Aliens zu. Zunächst geht es am Freitagabend nach Neuwied zu den Bären. Der aktuelle Tabellenzweite kann an diesem Wochenende bereits die PlayOffs festmachen, Geschenke sind daher nicht zu erwarten. Am Sonntag kommen die Rockets aus Diez-Limburg an den Sandbach, sie haben das gleiche Ziel. Punktgleich mit Neuwied wollen auch sie die PlayOff-Tickets lösen. Am Dienstag findet in Herford das Nachholspiel gegen die Drachen statt. Als Tabellendritter haben sie vier Punkte Rückstand auf die Spitze und benötigen jeden Punkt für die Qualifikation zu den PlayOffs.

Die Ice Aliens können diese Spiele ohne Druck angehen. Die Saisonziele wurden bereits erfüllt, alles andere ist das Sahnehäubchen. Mit fünf Punkten auf Platz fünf haben sie noch alle Möglichkeiten, die PlayOffs zu erreichen. Auch Andrej Fuchs, der bereits in dieser Woche seinen Vertrag verlängert hat, möchte die Saison noch verlängern und damit einen Überraschungscoup landen. Die Hammer Eisbären wurden besiegt und in Dinslaken zeigte die Mannschaft ihren Siegeswillen, als sie einen 0:3 Rückstand in einen Sieg wandelte. Es sollte doch auch möglich sein, die schwarze Serie gegen die Rockets zu beenden. Personell hat sich die Situation entspannt, so dass dem Trainer wieder mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Für die gesamte Liga stehen richtungsweisende Spiele an. Es kann also davon ausgegangen werden, dass spannende und kämpferische Spiele zu beobachten sind.

Photography by Ronny Rehbein