Fast 400 Zuschauer im letzten Heimspiel des Jahres 2023 sahen einen deutlichen 9:2-Heimerfolg der Ratinger Ice Aliens gegen den Neusser EV. Benjamin Hanke fehlte auf Seiten der Ratinger, sonst stellten sich alle angeschlagenen Spieler in den Dienst der Mannschaft. Die ersten acht Minuten des Spiels machten die Gäste aus Neuss es sehr gut und versuchten, mit Forechecking die Ice Aliens nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach dem 1:0 durch Marco Clemens in der 9. Minute verloren sie jedoch komplett ihre Linie und die Ice Aliens legten nach. 2:0 durch Toni Lamers (13.), 3:0 Tim Brazda (16.), 4:0 Stephan Kreuzmann (17.), das war die Folge eines starken ersten Drittels der Ice Aliens.

Im zweiten Drittel war die Partie nach 23 Minuten durch weitere Treffer von Malte Hodi (5:0) und Stefan Traut (6:0) schon entschieden. Die Ice Aliens nahmen nun einen Gang raus aus dem Tempo und Neuss kam besser in die Partie, Vincent Robach erzielte das 6:1 in Unterzahl für die Gäste (25.). Erneut Malte Hodi erhöhte aber in diesem Drittel noch auf 7:1 (31.).

Im letzten Abschnitt fielen noch Treffer durch Nils Nemec zum 8:1 (43.) und Mathias Onckels zum 9:1 (50.), ehe Neuss in der 56. Minute durch Lukas Malcher zum 9:2- Endstand traf.

Cheftrainer Frank Gentges war in seinem Statement nicht so ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft:

„Bis zum 6:0 war das ein sehr starkes Spiel von uns. Dann haben einige vermeintliche Leistungsträger gemeint, zwei Gänge raus nehmen zu können, waren undiszipliniert in der Defensive und haben sich on top noch vollkommen unnötige Strafzeiten gezogen, damit haben wir Neuss wieder etwas ins Spiel kommen lassen. Ich gehe davon aus, jeder weiß, dass man sich sowas im nächsten Spiel gegen Dortmund nicht ansatzweise leisten kann.“

Nächsten Freitag treffen die Ice Aliens in Dortmund im letzten Spiel des Jahres auf die Eisadler. Erstes Bully ist um 20:00 Uhr an der Strobelallee.

Foto: Daniela Schmidt