Die Aliens Fans werden sich noch an den Auftakt der letzten Saison erinnern. Da entführte die EG Diez-Limburg mit ihrem schnellen und gradlinigen Spiel zum Auftakt der Saison als Aufsteiger in die Regionalliga West einen Punkt beim amtierenden Meister Ratingen. Und das nicht etwa mit einer Defensiv-Taktik, sondern mit frechem Spiel nach vorne, das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 7:7 mit einem anschließenden Ratinger Sieg im Penalty-Schießen.

Diese erfrischende Spielweise konnten die „Rockets“ leider nicht die ganze Saison durchspielen und wurden von den Aliens in zwei engen Partien aus dem Play-Off Viertelfinale geworfen. Seitdem hat sich bei der EG Diez-Limburg, die in gleich zwei Bundesländern beheimatet ist (Diez in Rheinland Pfalz und Limburg in Hessen) und die in Steffen Krüger einen Vorsitzenden mit Ratinger Wurzeln hat, einiges verändert. Trainer ist nun der ehemalige Neuwieder und Lauterbacher Arno Loersch, der mit seiner Erfahrung eine starke Mannschaft (mit vielen seiner ehemaligen Spieler) zusammengestellt hat. Das mussten am letzten Dienstag auch die RL Mannschaft der „Bären“ aus Neuwied erkennen, die im Halbfinal-Hinspiel des Rheinland-Pfalz Pokals lange in der Diezer Halle führte und am Ende doch mit 5:6 unterlag (es gibt aber noch ein Rückspiel).

Die Truppe von Coach Alex Jacobs erwartet also eine Gäste-Mannschaft, die sicherlich keinen „Betriebsausflug“ nach Ratingen machen und die Punkte kampflos abliefern wird. Zudem hat die EGDL einen großen Kader, den sie mit etlichen Förder-Lizenzspielern aus der DNL2 Mannschaft der RT Bad Nauheim erweitert hat. Da weiß man also erst kurz vor dem Anpfiff, wen Trainer Arno Loersch aufbieten kann. Das Ergebnis aus dem Eröffnungsspiel der Vorsaison sollte für die Jungs um Kapitän Fischbuch Warnung genug sein. Nach dem aufregenden Spiel der Aliens gegen Herford am letzten Sonntag (2:1 n:V.) können sich die Ratinger Zuschauer auf das nächste sicherlich spannende Heimspiel freuen. Und die lautstarke Unterstützung der Fans können die Aliens sicher auch in diesem Spiel brauchen.

 

Spielbeginn ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Halle am Ratinger Sandbach.