Über die Plattform betterplace.org sammeln die Ratinger Ice Aliens nunmehr im dritten Jahr Spenden für die Nachwuchsabteilung. Zahlreiche Einzelspenden sind auch im vergangenen Jahr eingegangen. Den größten Anteil übernimmt jedoch das DEVK Versicherungsteam in Ratingen, unter der Leitung von Gebietsdirektor Thomas Leichsenring. Über die Spendeninitiative der DEVK „pack mit an“ gehen monatlich zahlreiche Kleinbeträge ein.

Daraus wurde bereits ein Projekt erfolgreich abgeschlossen: die Versorgung aller Nachwuchsmannschaften und des Damenteams mit einheitlichen Trikots. Augenblicklich läuft ein Projekt, aus dem die Mini Aliens mit neuen Leihausrüstungen versorgt werden. Dies bietet Kindern und Eltern die Möglichkeit das Eishockey zunächst auszuprobieren, ehe eine komplette Ausrüstung angeschafft wird. Als Zielsumme sind 1.800 Euro angegeben, 149 Einzelspenden sind bisher eingegangen, zur Zielerreichung fehlen noch 354 Euro.

Die Ice Aliens bedanken sich herzlich bei allen Spendern und freuen sich, dass dem Ratinger Eishockeynachwuchs eine solche Unterstützung widerfährt.