Das Damenteam der Ice Aliens bleibt ihrer Vorliebe für zweistellige Siege treu und gewinnt gegen die Düsseldorf Devils mit 1:11. Damit bleibt die Mannschaft Saison- und Ligenübergreifend auch im 15. Spiel ungeschlagen und liefert sich an der Tabellenspitze einen Zweikampf mit den Damen 1b der Kölner Haie.

Die Aliens zeigten sich von Beginn an wacher und ließen sich, anders als im Hinspiel, nicht von des Gegners Spielweise beeindrucken. Das Tempo wurde hoch gehalten und auch das Passspiel funktionierte an diesem Abend. Bereits nach 17 Sekunden gelang Selina Scholl das 0:1. Im weiteren Verlauf erspielten die Ratinger immer wieder gute Chancen, versäumten jedoch die Rebounds zu nehmen. So dauerte es bis zur 19. Minute ehe Lina Meder das 0:2 gelang. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Früh im zweiten Drittel sorgte Liv Schröder mit einem eigentlich völlig verunglückten Schuss von der blauen Linie für das 0:3. Leider dauerte dieser Zwischenstand nur kurz an, denn zwei Minuten später musste Torhüterin Mirja Kaschytza das 1:3 hinnehmen.  Das gefiel den Ice Aliens überhaupt nicht, und nur acht Sekunden später stelle Sarah Scholl den alten Abstand wieder her. Bis zum zweiten Pausenpfiff erhöhte Lina Meder auf 1:5.

Im letzten Abschnitt liessen es die Damen aus Ratingen zunächst etwas ruhiger angehen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Minuten zogen die Ice Aliens durch Julia Baumgartner, Liv Schroeder und Sarah Scholl auf 1:8 davon. Die Devils zeigten sich davon beeindruckt und ihr Spiel wurde etwas ruppiger. Die letzten zehn Minuten der Partie spielten die Düsseldorfer nahezu ständig in Unterzahl. Dadurch ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Gäste, die durch erneut Sarah Scholl, Lina Meder mit einem Doppelschlag genutzt wurden. Am Ende stand ein nie gefährdeter 1:11 Sieg des Teams von Corinna Elspass, die mit der gezeigten Leistung zufrieden war.