Im Kellerduell gegen den TSVE Bielefeld mussten sich die Frauen der Ice Aliens mit 9:1 geschlagen geben. Mit einem kleinen Kader hatte sich die Mannschaft auf den Weg nach Ostwestfalen gemacht. Nadine Schöpfer fehlte krankheitsbedingt, Klara Brinkmann unterstützte die U17. Auch ein zweiter Goalie fehlte auf dem Spielberichtsbogen.

Die Ice Aliens kamen nicht in die Partie, sich ergebende Chancen wurden nicht genutzt. So gingen die Gastgeber schon in der vierten Minute in Führung und erhöhten in der achten Minute auf 2:0. Der einzige Treffer für die Ice Aliens fiel in der neunten Minute. Bis zur ersten Pause erhöhte der TSVE auf 3:1 und legte damit den Grundstein für den Sieg. Im zweiten Abschnitt waren nur noch die Gastgeber am Drücker, die Mannschaft von Sebastian Oberem fand sich nicht zusammen. Fünf Tore für Bielefeld waren die Konsequenz daraus. Im letzten Drittel ließ es Bielefeld ruhiger angehen und setzte den Schlusspunkt in der 54. Minute.