Für die EC Nordhorn war es eine Hiobsbotschaft, die in gleicher Form auch schon einmal die Ice Aliens erreichte. Bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass die Leimbinder, die das Dach der Eissporthalle tragen, nicht in dem Zustand sind, wie sie sein sollten. Dies hatte die sofortige Schließung der Halle zur Folge. In Nordhorn ist man nun darum bemüht Lösung zu finden. Da noch keine definitiven Aussagen getroffen werden können, hat der ECN alle Vorbereitungsspiele abgesagt. So auch die Begegnung, die am 8. September im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung der Ice Aliens stattfinden sollte.
Die Ratinger Ice Aliens wünschen dem EC Nordhorn alles Gute in dieser misslichen Situation und hoffen, dass eine schnelle und praktikable Lösung herbeigeführt werden kann.

Die Kalender der Vereine sind mit Vorbereitungsspielen schon sehr gefüllt, da war es nicht einfach, einen weiteren Gegner für die Vorbereitung zu finden. Mit dem TuS Wiehl konnte eine Begegnung vereinbart werden, die interessant zu werden verspricht. Zum zweiten Mal in Folge wurde der Landesligist Meister, konnte aber aus finanziellen Gründen das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Trainer Wolfgang Göbel hat einen jungen Kader, der im Wesentlichen aus dem eigenen Nachwuchs, den Vereinen aus dem Oberbergischen und den Kölner Junghaien besteht. Die Ice Aliens danken den Wiehl Penguins für diesen kurzfristigen Termin und freuen sich auf ein spannendes Spiel.

Der EC Nordhorn wird die Ice Aliens wegen der Hallenschliessung auch nicht zum Vorbereitungsspiel am Freitag, 6. September in Nordhorn empfangen können. Trainer Fuchs plant, an diesem Abend ein Testspiel zwischen der U20 und der Ersten Mannschaft in Ratingen durchzuführen.