Am ersten Advent waren die Ice Aliens im Rahmen des Ratinger Adventszaubers mit einem Aktionsstand im Arkadenhof präsent und lockten zahlreiche Kinder an.

Auf einer kleinen Kunsteisfläche waren verschieden große Tore aufgebaut, so dass sich die Kinder in ersten Schussversuchen üben konnten. Zeitweise standen neben aktiven Kindern aus dem Nachwuchs auch U7 und U9 Torleute in voller Ausrüstung bereit, die großen Respekt bei den Zuschauern erzeugten. Außerdem wurde ein Puckwerfen angeboten.

An einem Informationsstand erhielten die Kinder eine kleine Belohnung und Aufkleber, die Eltern einen Spielplan und eine Freikarte für ein Heimspiel der Seniorenmannschaft. Interessierte Kinder und Eltern konnten sich auch gleich erste Informationen zu den Mini-Aliens einholen. Die Ice Aliens freuen sich auf die Kinder, die dieses Angebot wahrnehmen und zu einem Probetraining erscheinen werden.