Am vergangenen Dienstag starteten die Ratinger Ice Aliens in die Vorbereitung für die Saison 2018/19.

Um 18.00 trafen sich Mannschaft und Neu-Trainer Krystian Sikorski in der Mannschaftskabine am Sandbach. Zunächst stellte sich Sikorski seinen Spieler mit einer kurzen Rede vor, danach ging es auch schon an die Anprobe der neuen Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Handschuhe etc.

Nach einigen weiteren organisatorischen Dingen stand dann auch bereits die erste Trainingseinheit an. Dazu ging es auf die Anlage des ASC Ratingen – West, wo Trainer Sikorski seine Schützlinge erstmals in Action erleben konnte. Nach leichtem Lauftraining und einigen lockeren Übungen klang das erste Training, zugegeben unter sommerlicher Hitze, mit einem gemeinsamen Fußballspiel aus.

Am 20.08. steht dann die erste Einheit auf dem eigenen Eis an, bevor dann am 02.09.2018 die Saisoneröffnung mit dem ersten Testspiel gegen die TuS Wiehl ansteht.