Es war die Feuerprobe für die neue Saison. Nicht nur die Mannschaft testete auf dem Eis, auch die Verantwortlichen neben dem Eis testeten den Zuschauerbetrieb für die kommende Spielzeit. Das angepasste Hygienekonzept lag der Stadt vor und wurde von dort ohne Einwände zur Kenntnis genommen. Die Vorbereitungen waren akribisch durchgeführt, der Stresstest konnte beginnen.

Der Online Kartenvorverkauf verlief reibungslos, wenige Karten wurden vor Ort in der Geschäftsstelle gekauft. Am Spieltag selber zeigten sich Zuschauer und Organisationsteam von ihrer besten Seite. Viel Verständnis bestand auf beiden Seiten, es herrschte eine gute Stimmung. Zunächst wurde gemäß 3G-Regelung geprüft. Dabei mussten die Ice Aliens einem Besucher den Zutritt verweigern, da nur die erste Impfung bisher durchgeführt worden war. Nach der erfolgreichen Prüfung wurden die Zuschauer mit einem Armband gekennzeichnet und mit ihrer Eintrittskarte in die Halle gelassen. Dabei zeigte sich bei vielen Gästen die Dankbarkeit, dass es nur zugewiesene Sitzplätze gab, auf denen keine Masken getragen werden mussten.

Das Konzept und seine Durchführung konnten auf ganzer Linie überzeugen, es bedarf keiner Änderungen. Die Ice Aliens bedanken sich bei den disziplinierten Zuschauern, die einen reibungslosen Ablauf unterstützten.

Foto: Ice Aliens/ Ronny Rehbein