Nach der enttäuschenden Vorstellung am vergangenen Sonntag steht für die Ice Aliens nun der aktuelle Tabellenführer auf dem Programm. Die Dinslakener Kobras haben zuletzt auch geschwächelt und mussten sich dem Neusser EV mit 5:3 geschlagen geben. Es ist anzunehmen, dass das ein Ausrutscher war und die Kobras auf eigenem Eis wieder ein anderes Gesicht zeigen. Zu gering ist der Vorsprung von einem Punkt vor den Duisburger Füchsen, die bisher drei Spiele weniger ausgetragen haben.

Die Ice Aliens präsentieren sich augenblicklich als Wundertüte. Kämpferischen Spielen folgen schwache Leistungen, die Torausbeute ist zu gering. Jetzt ist der Zeitpunkt für einen Endspurt, um Selbstvertrauen für die PlayOffs zu tanken.

Nach überstandener Covid19 Infektion/ Isolation sind Luc Mansfeld, Christoph Oster und Timothy Tanke wieder ins Training eingestiegen. Stefan Traut hat seine Verletzung am Fuß überwunden und trainiert ebenfalls wieder. Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Neuwied musste Tim Brazda eine Trainingspause einlegen, Dustin Schumacher pausiert wegen Schmerzen im Knie. Jordi Cuena Pazos erlitt im letzten U20 Spiel einen Kniecheck und muss ebenfalls aussetzen. Dennoch hoffen die Ice Aliens, dass die Spieler am Wochenende wieder fit sind. Verzichten muss das Team erst einmal auf Benni Hanke, der sich im Spiel gegen Neuwied eine Matchstrafe einhandelte.

Der Vorverkauf für das Nachholspiel am 15.02.2022 gegen die Eisadler Dortmund ist freigeschaltet. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, ein Umtausch ist nicht erforderlich.