Kurz vor Weihnachten wird es für die Ratinger Ice Aliens noch einmal ernst. Am Freitag (20 Uhr) empfängt man den Tabellenletzten Lauterbach am heimischen Sandbach.

Vom Papier her dürfte die Begegnung am Freitag eine eindeutige Sache werden. Die zuletzt wiedererstarkten Ice Aliens treffen auf den abgeschlagenen Letzten, der bislang erst zehn magere Pünktchen gesammelt hat. Doch allzu einfach dürfte es für die Aliens gegen die Luchse nicht werden. Die letzte Begegnung zwischen beiden Mannschaften ging zugunsten der Hessen aus, und die meisten Spiele sind hart umkämpft. Lauterbach erwischt des öfteren einen guten Tag und macht es dann jedem Gegner schwer, wie zuletzt auch Hamm erleben musste.

Die Ice Aliens sehen sich nach den Leistungen der letzten Spiele für die Luchse gerüstet und wollen allen Zuschauern mit einem Sieg einen versöhnlichen Jahresabschluss bescheren. Dabei hoffen die Ice Aliens auf zahlreiche Besucher, denn für viele Fans ist der kommende Freitag der letzte Arbeitstag des Jahres und da lässt es sich doch am Sandbach gut auf die freien Tage einstimmen.