Ein klein wenig Stolz hörte man aus der Verlautbarung der seit 2013 in Ratingen-Lintorf auf der Wedauer Str. 34 ansässigen RPKmedia GmbH, die ein breites Produkt-Spektrum im Bereich der Marketingunterstützung und Sonderwerbeformen anbietet, schon heraus, als es hieß „Wir haben unseren eigenen Bullykreis!“ – und das, obwohl das Unternehmen ein Partner des DEL-Eishockey-Clubs Kölner Haie ist und unter anderem für den riesigen Leuchtschriftzug an der Kölner Lanxessarena verantwortlich zeichnet!

Spontaner geht es kaum und getreu dem Firmenmotto „Geht nicht, können andere besser!“ zauberten Geschäftsleiter Sascha Lansen und sein Unternehmen innerhalb von nur zwei Tagen insgesamt vier Untereiswerbungen mit einem Durchmesser von rund 9 Metern in die Ratinger Eishalle.

Initiator dieses Sponsorings der Ratinger Ice Aliens `97 war wieder einmal Bernd Teege.
Beim Lintorfer-Schützenfest-Frühstück begeisterte er RPKmedia und Steuerberater Bernd Streckmann von der Idee einen „eigenen“ Bullykreis mit ihrem Firmenlogo zu verschönern – davon angesteckt „infizierte“ Sascha Lansen dann noch kurzerhand Dipl.-Bauingenieur Andreas Illgner sowie die Steuerberater Knapp & Plantenberg für diese „coole Eisidee“.

Sprichwörtlich also „Auf den letzten Drücker“ bzw. kurz bevor die Eismeister in der Eissporthalle Ratingen mit den unzähligen Schichten „gefrorenem Wasser“ zur abschließenden Eisaufbereitung begannen, waren die Werbungen der vier Ratinger Unternehmen in den Anspielkreisen platziert.

Seit Saisonbeginn fallen sie dort den Zuschauern bei den Punktspielen sämtlicher Mannschaften der Ice Aliens gut ins Auge, wenn sich zwei Spieler Auge in Auge beim „Face-Off“ gegenüberstehen und auf den „Einwurf“ des Pucks durch den Linienrichter warten.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für die Unterstützung der schnellsten Mannschaftssportart der Welt sowie der Ratinger Ice Aliens`97 – das Ergebnis „unter Eis“ kann sich sehen lassen!

2016-10-26-sponsoren-eiswerbungWer mehr zu den Sponsoren der Ice Aliens `97 wissen möchte, wird hier fündig:

www.streckmann.com     www.rpkmedia.com     www.illgner-ingenieur-ratingen.de     http://www.stb-ratingen.de

Text:     Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97