Am gestrigen Abend teilte Kay Adam seinen Vorstandskollegen mit, dass er sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht, dem Verein weiterhin als 1.Vorsitzender zur Verfügung zu stehen.

Bereits vor der Jahreshauptversammlung im Sommer diesen Jahres wollte er das Amt aufgeben, hat sich aber nach langen internen Gesprächen doch bereit erklärt, die komplette Wahlperiode bis 2018 noch im Amt zu bleiben. Leider hat sich der Zeitaufwand für das neben seiner beruflichen Tätigkeit begonnene Studium als so groß herausgestellt, dass ihm für die Tätigkeit als 1.Vorsitzender der Ice Aliens keine Zeit mehr übrig bleibt. Die Führung eines Vereins mit 190 aktiven Spielern, fast 30 Angestellten und zahlreichen Spielen an jedem Wochenende bedarf nun einmal eines sehr hohen Zeiteinsatzes.

Bei allem Bedauern respektiert und versteht der Verein natürlich seine Entscheidung und wünscht Kay Adam persönlich und beruflich alles Gute.

Trotz seines Rücktritts ist der Verein mit dem 2.Vorsitzenden Dirk Klare und dem Schatzmeister Rainer Merkelbach im geschäftsführenden Vorstand weiterhin voll handlungsfähig und wird den in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurs fortsetzen.