Mit einem eindeutigen 12:1- Sieg kehrten die Ice Aliens gestern Abend aus Troisdorf zurück. Ohne Hodi, Kielbasa und Busse, dafür mit Neuzugang Verkroost, traten die Ice Aliens ihre Auswärtspartie an. Nach einer zehnminütigen Anfangsphase ohne Tor eröffnete Hanke in Überzahl den Torreigen. Kurze Zeit später kam Troisdorf zum einzigen Treffer durch Wonde, doch nur 21 Sekunden nach dem Ausgleich sorgte Nemec postwendend wieder für die Führung.
Bis zur Pause erhöhten Tobi Brazda und Clemens auf 4:1.

Im zweiten Drittel gaben die Ice Aliens weiter den Takt vor. Erneut Tobi Brazda, Onckels in Überzahl (die Ice Aliens blieben im Spiel ohne Strafminute), Grein mit seinem ersten Tor der Saison, Lamers und Tim Brazda stellten auf 9:1 nach 40 Minuten.

Im letzten Abschnitt Torwartwechsel bei beiden Teams. Lukas Schaffrath nun bei den Ice Aliens für Christoph Oster im Tor und es fielen noch drei weitere Treffer. Bleyer, Verkroost (erster Treffer für den Neuzugang) und nochmal Clemens erhöhten auf 12:1.

Der Fokus liegt jetzt auf dem morgigen Sonntag. Das Spitzenspiel steht an gegen die Eisadler aus Dortmund. Die Ice Aliens erwarten eine hart umkämpfte und enge Partie und hoffen auf viele Zuschauer. Die Dauerkarteninhaber der DEG zählen zu diesem Spiel nur 8,- Euro ermäigten Eintritt. Kommt zahlreich und unterstützt die Mannschaft. Bis morgen.