4 Wochen nach Saisonende konnten die Ratinger Ice Aliens eine der wichtigsten Positionen für die kommende Spielzeit besetzen. Mit dem 57- jährigen Krystian Sikorski wurde ein neuer Trainer für die Regionalligamannschaft verpflichtet, der sich durch seine letzten Trainertätigkeiten in der Regionalliga und der Oberliga bestens auskennt.

In seiner aktiven Zeit nahm er für Polen an zwei olympischen Spielen und fünf Weltmeisterschaften teil, bevor er 1991 nach Deutschland wechselte. Trainerstationen waren der Herner EV, der EHC Dortmund und in den letzten zwei Spielzeiten Dinslaken. Dort formierte er ein schlagkräftiges Team und die Kobras waren für die Ice Aliens immer ein unbequemer Gegner.

Zusammen mit dem neuen Trainer wird im Hintergrund bereits an einem leistungsfähigen Team gearbeitet, in den nächsten Tagen werden die ersten Personalentscheidungen bekannt gegeben werden können.

Noch nicht klar ist die Ligenstruktur für die Saison 2018/2019, aktuell laufen Gespräche des EHV (Eishockeyverband NRW) mit Vertretern der BeNeLeague, in denen die Möglichkeit eines gemeinsamen Spielbetriebes der sechs NRW-Vereine mit 8-10 Vereinen aus Belgien und den Niederlanden ausgelotet wird. Sicherlich eine sportlich interessante Gelegenheit, die Basis der Vereine zu verbreitern und den Fans neue Gegner zu bieten.