In der vergangenen Woche fand bei den Ratinger Ice Aliens in der Eishalle am Sandbach das diesjährige Eishockeycamp statt. Insgesamt 99 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 – 2014 liefen täglich bereits ab 7.30 Uhr aufs Ratinger Eis und ließen die Pucks fliegen. Aufgeteilt in 4 Gruppen war unter Leitung des Ratinger Nachwuchstrainerstabes (Janusz Wilczek, Corinna Elspass, Sven Gotzsch, Sebastian Oberem und Torwarttrainer Thomas Pedaring) ständig bis 17.00 Uhr Betrieb auf dem Eis. Zahlreiche Co-Trainer, Spieler der 1. und Spielerinnen und Spieler der Nachwuchsmannschaften wirkten bei der Gestaltung der Übungseinheiten auf und neben dem Eis mit.

Wer viel trainiert, hat auch viel Hunger. Deshalb übernahm die Familie Lerschmacher die Snackbar und die Fleischerei Oetzbach war fürs Mittagessen verantwortlich. Ferner wurden alle Campteilnehmer vom ASE Hockey Shop mit Trinkflaschen ausgestattet und erhielten zum Abschluss des Camps ein exklusives T-Shirt und eine Teilnahmeurkunde.

Neu in diesem Jahr war eine Gebraucht-Ausrüstungsbörse, die rege genutzt wurde. Ebenso neu, und in Zusammenarbeit mit der Pistenbar, war der Verkauf von Kaffee und Kuchen zugunsten der Vereinsjugendarbeit während der Abschluss-Spiele am Freitagnachmittag.

Das Camp wurde nicht nur vom Ratinger Nachwuchs genutzt, sondern es fanden sich auch Spielerinnen und Spieler anderer Eis- und Skaterhockeyvereine ein, die dieses Camp als willkommene Saisonvorbereitung nutzten.

Für den reibungslosen Ablauf, unter anderem in den Kabinen und während der Essensausgabe, sorgten viele Eltern der jungen Kufencracks, die freundlicherweise einen Teil Ihres Jahresurlaubes dafür geopfert haben, um die Durchführung eines solch großen Camps möglich zu machen.

Ein großer Dank des Vereins geht an alle Teilnehmer, Trainer, Betreuer, Helfer und Sponsoren, die dieses Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden ließen.