Am kommenden Wochenende stehen für die Ratinger Ice Aliens noch zwei Spiele
auf dem Programm.

Im Heimspiel gegen die Real Stars Bergisch Gladbach am Freitag um 20:00 Uhr treffen die Ratinger auf einen starken Gegner, der in der Endabrechnung den dritten Platz in der Hauptrunde belegen wird.

Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen hat sich der Gast mit Daniel Pering aus Neuwied noch verstärkt und wird in voller Besetzung sicherlich darauf brennen, den Ice Aliens die erste Niederlage im direkten Vergleich zuzufügen. Sonntag um 20:00 Uhr in Neuss wird es nicht leichter, da Neuss noch ein Punkt für das sichere Erreichen des vierten Platzes (Heimrecht im Viertelfinale) fehlt, sollte Wiehl sein Spiel in Dortmund am Freitag nach regulärer Spielzeit verlieren.

Dortmund kann die Ice Aliens noch von Platz eins verdrängen, wenn diese am kommenden Wochenende keinen Punkt holen und Dortmund in seinem Spiel gegen Wiehl den derzeitigen 26-Tore Rückstand in der Tabelle aufholt.

Der erste Platz nach der Hauptrunde sichert die beste Ausgangsposition für die Playoffs, vor denen gerade Topfavorit Dortmund mit einem vierten Importspieler personell noch einmal aufgerüstet hat, um den Titel in der Regionalliga NRW zu sichern.

Zur Personalsituation bei den Ice Aliens:

Benjamin Hanke fehlt verletzt, einige Spieler konnten diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren und sind für das Wochenende sehr fraglich. Von den Förderlizenzspielern wird maximal Tom Orth für ein Spiel zur Verfügung stehen. Marvin Frenzel (#95) im Tor und Florian Spelleken (#11) in der Verteidigung, beide aus der Landesliga von den Dinslakener Kobras kommend,
stehen ab sofort im Kader der Ice Aliens. Marvin hat bereits in der letzten Saison für Ratingen gespielt und Florian zu Beginn dieser Saison
am Sandbach bereits mittrainiert, konnte aber den Aufwand aufgrund einer neuen Arbeitsstelle bisher nicht leisten.

Herzlich Willkommen an beide Spieler.

Wir sehen uns Freitag in der Halle!