Zwei Spieler, die erst im Laufe der abgelaufenen Saison zu den Ice Aliens stießen, haben sich für eine weitere Spielzeit an Ratingen gebunden.

Raphael Palmeira-Kerkhoff erhielt seine Ausbildung bei den Essener Moskitos, für die er auch in der DNL auflief. Nachdem er zur Saison 2021/ 2022 in den Oberligakader aufgenommen wurde, musste er einige Verletzungspausen hinnehmen. Den Neustart wagte er im Januar als er an den Sandbach wechselte.

Erik Grein fand seinen Weg zum Eishockey über den Krefelder EV. Mit seinem Wechsel zu den Duisburger Füchsen gehörte er ab der Saison 2022/ 2023 zum DNL-Team und war gleichzeitig im Oberligateam aktiv. Auch er erlitt einige Verletzungen, die Training und Spieleinsatz verhinderten. Nach seiner Genesung wechselte auch er im Januar 2023 nach Ratingen.

Chef Coach Frank Gentges ist von der Qualität der Spieler überzeugt:

„Erik und Raphael sind zwei noch verhältnismäßig junge Verteidiger, die beide innerhalb der Saison aus der Oberliga zu uns gewechselt sind, wobei Raphael auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann. Beiden war anzumerken; dass sie aus einer längeren Verletzungspause kamen und auch nicht viel Spielzeit in der Oberliga bekommen hatten. Bei uns haben sie ihre Aufgaben gut erfüllt, aber jetzt müssen sie den nächsten Schritt machen, mehr Verantwortung übernehmen und zu Führungsspielern reifen.“